Schrift: normal groß größer
 
Lutherstadt Eisleben
Sachsen-Anhalt Vernetzt

Piratenfest in der Kita "Apfelbäumchen" zusammen mit Kita "Hasenwinkel" (17.08.2011)

Hey Piraten aufgepaßt.

Jetzt beginnt der Riesenspaß.

Das ist eure große Chance.

Jetzt kommt der Piratentanz.

Jeder Mann sucht sich jetzt aus;

eine kleine süsse Maus.

und nun gebt euch einen Stoß,

denn jetzt geht es los.

Mit diesem Tanz wurde unser Piratenfest am 17.08.11 eröffnet. Nachdem sich die Kinder beim Frühstück gestärkt hatten, konnten sie ihre Kräfte messen z.B. beim Kanonenkugel-Weitwurf; Piratenstiefelwettrennen und Wassertragen, damit das selbst angefertigte Piratenschiff vor dem Untergang gerettet werden konnte.

Das Piratenschiff wurde aus alten Bettlaken , welche die Eltern gesponsert haben, von den Kindern gebaut und angemalt.

Zum Mittagessen gab es Hähnchenkeule und Pitratensalat. Das war eine Sonderbestellung bei der Volksküche. Die "Kleinen Piraten" durften ausnahmsweise mal mit den Händen essen und mit den abgeknabberten Keulen Zielwurf machen.

Das Beste kam zum Schluss. Mit Hilfe einer Schatzkarte haben die Piraten einen riesengroßen Schatz gefunden.

Ein schöner Vormittag mit viel Spaß war viel zu schnell vorbei. Danach waren alle müde.

 


Mehr über: Kindertagesstätte "Apfelbäumchen"

[alle Schnappschüsse anzeigen]