Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiches Audit "Gesunde KiTa" der integrativen Kita "Bummi"

18. 10. 2019

Am 17.10.2019 hatte die integrative Kita "Bummi" im Rahmen ihrer Qualitätsentwicklung den wichtigen Termin zur Fremdbewertung des "Audit Gesunde KiTa" der Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen - Anhalt e.V. (LVG).
Nachdem Frau Weißenborn und ihr Team im vergangenen Jahr die Auftaktveranstaltung im Rathaus der Lutherstadt Eisleben besucht hatten und Näheres über die Ziele des Audits erfuhren, entstand das Ziel, die Kita zu einem noch gesünderen Lebens - und Lernort werden zu lassen.

Die Beschäftigten der Kita schärften in den vergangenen Monaten ihren Blick für Gesundheit und stellten fest, dass sie schon viele Aspekte eines gesunden Lebens in ihrem pädagogischen Alltag berücksichtigen.
Aus diesem Grund reichte die Kita "Bummi" die Unterlagen ein und unterzog sich der Prüfung durch die LVG und der Fremdbewertung durch ein Auditoren-Team.
Das Erzieher-Team um Frau Weißenborn bekam gestern die Bestätigung für gelebte Gesundheitsförderung im Haus und Anregungen und Hinweise für eine Weiterentwicklung.


Nach derzeitiger Planung wird Herr Bukall von der LVG, am 8.11.19, um 15.30 Uhr die feierliche Übergabe des Zertifikats vornehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Bild zur Meldung: Erfolgreiches Audit "Gesunde KiTa" der integrativen Kita "Bummi"