Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kneipp-Kita Hasenwinkel: Besuch des Spengler-Museums Sangerhausen

30. 05. 2022

Was für ein aufregender Tag für unsere große Gruppe: Heute sind wir mit dem Zug nach Sangerhausen ins Spengler-Museum gefahren. Manche Kinder waren schon allein wegen der Zugfahrt aufgeregt... Wann fährt man denn schon mal mit den Kindergarten im Zug weg? Und dann auch noch zu einem so spannenden Ort... "Wir fahren ja jetzt zum Mammut!", freuten sich die Kinder.

Dort angekommen, machten alle große Augen, staunten, was es alles zu sehen und entdecken gab, und hörten aufmerksam der Führung durch das Museum zu. Und "DAS GROßE MAMMUT" hat natürlich sowie Klein als auch Groß begeistert.

Nach der Führung wartete auch schon der nahegelegene Spielplatz, inklusive Picknick, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Wolferode ging.

Ein toller und erlebnisreicher Tag!

 

 

Bild zur Meldung: Kneipp-Kita Hasenwinkel: Besuch des Spengler-Museums Sangerhausen