BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Projekt: „Clever in Sonne und Schatten“ - Kneipp-Kita "Hasenwinkel"

24. 07. 2020

Im Monat Juli beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema „Sonne und Schatten“.

 

Mit anschaulichem Material des Universitätsklinikum „Carl-Gustav-Carus“ Dresden, einem Sonnenschutz-Rap und unseren beiden „Zauberpuppen“

Max und Lotte besprachen wir, wie wichtig der Sonnenschutz ist.

Sehr interessiert waren die Kinder an der Geschichte „Clown Zitzewitz und der Sonnenschutz“.

An Max und Lotte erkannten die Kinder wie wichtig das Eincremen ist.

Clown Zitzewitz erklärte den Kindern in einem kleinen Film Regeln, die man im Sommer beachten muss.

 

Als Team überprüften wir gemeinsam, welche Maßnahmen wir zu diesem Thema bereits umsetzen bzw. woran wir noch arbeiten müssen.

 

Unsere Ausarbeitung und die Dokumentation des Projekts sendeten wir

an das Universitätsklinikum nach Dresden.

 

Nach Prüfung unserer Unterlagen und einem Telefoninterview wurde uns bestätigt, dass unsere Kita das Thema mit den Kindern gut bearbeitet hat und eine Sonnenschutzstrategie vorweisen kann.

 

Wir wurden ausgezeichnet: Clever in Sonne und Schatten – gut geschützt vor UV-Strahlen.

 

Foto: Auszeihnung Sonnenschutz