BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hort GS "Torgartenstraße" - Endlich Ferien...

30. 07. 2021

Endlich Ferien!

Ein weiteres Schuljahr voller Verzicht auf das gewohnte soziale Umfeld, und mit hohen Anforderungen an die Eigeninitiative der Kinder für den Unterricht zu Hause, ist nun vorüber.

 

Am Dienstag, den 20. Juli haben wir dies im Hort der Torgartenschule gebührend gefeiert.

Als Jahresabschluss- und als erste gemeinsame Aktivität für die Hortkinder- luden wir uns den Spielebus des Kreissportbundes Mansfeld Südharz e.V. ein. Neben verschiedenen Spielen und Beschäftigungsmöglichkeiten, wie z.B. gemeinsames Basteln, hatten die Mitarbeiter auch eine Hüpfburg im Gepäck. Mit den Schuhen in den Händen- bereit die Hüpfburg zu stürmen- beobachteten die Kinder das Treiben auf dem Schulhof.

Bevor es jedoch losgehen konnte, bekamen wir Besuch von unserem Nachbarn Herr Gast, der uns seit einigen Wochen als Schachlehrer unterstützt. Nach ein paar lieben Worten zum Jahresabschluss spendierte er jedem Kind ein Eis. Nochmals herzlichen Dank für die schöne Überraschung!


Den restlichen Nachmittag gestalteten sich die Kinder eigenständig an den unterschiedlichen Stationen des Spielebusses und genossen diese gemeinsame Zeit spürbar. Für alle Beteiligten ein gelungener Schuljahresabschluss!

Jetzt heißt es: Kraft tanken für ein neues Schuljahr- welches wir hoffentlich ohne größere Einschränkungen erleben dürfen!

Wir wünschen allen Kinder und ihren Familien erholsame Ferien!

Das Team des Hortes „Torgarten“

 

Ein paar bildliche Eindrücke gibt es im Download-Bereich!