BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kita "Haus Sonnenschein": Unsere Einschüler haben einen Ausflug nach Heiligenthal gemacht.

23. 06. 2022

 

Liebe Eltern,

am 22.06.22 haben wir mit unseren Einschülern die Feuerwehr in Heiligenthal besucht. Schon auf dem Weg zur Bushaltestelle, wurde das erlernte Wissen unseres Verkehrstrainings noch einmal wiederholt.

In Heiligenthal angekommen, sind wir über den Erlebnispfad den Schatz des Waldes auf der Spur gewesen und haben an einem Teich Picknick gemacht. Dort konnten wir eine Entenfamilie sowie Frösche und Fische beobachten.

Danach ging es zur Feuerwehr. Dort konnten sich die Kinder im Dosenschießen an der Kübelspritze ausprobieren, die Geschicklichkeit im Werfen üben und die Feuerwehrautos bestaunen.

Für das leibliche Wohl mit Feuerwehrwasser und Snacks wurde natürlich auch gesorgt!

Nach einer Fahrt im Feuerwehrauto ging es dann wieder mit dem Bus zurück.

 

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenthal für das Engagement und den tollen Tag!

 

Das Team und die Kinder des Haus Sonnenscheins.

 

Bild zur Meldung: Kita "Haus Sonnenschein": Unsere Einschüler haben einen Ausflug nach Heiligenthal gemacht.