Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bewegungs-Kita "Volkstedter Zwerge"- Unsere Vorschulkinder erleben eine tolle Woche.

11. 07. 2022

Wie in jedem Jahr haben unsere zukünftigen Schulkinder traditionell eine Festwoche erlebt. Jeden Tag gab es einen besonderen Höhepunkt.

 

Am Montag kam der Bürgermeister der Stadt mit Minnie Maus und Micky Maus zum Gratulieren. Jedes Kind bekam tolle kleine Geschenke.

 

Dienstag besuchten die Kinder die Stadtbibliothek und bekamen von Frau Jauernik dort spielerisch einen sehr guten Einblick in das Schulleben.

 

Mittwoch ging es in den Heimatverein nach Volkstedt. Vorher gab es auf dem Spielplatz ein gutes Frühstück. Allen hat es Spaß gemacht, den Spielplatz wieder einmal zu erobern. Im Heimatverein konnten die Kinder in verschiedenen Räumen sehen, wie die Familien früher gewohnt haben. Die Kinder staunten sehr und stellten viele Fragen. Besonders beeindruckt waren sie vom Klassenzimmer. Alle nahmen auf den alten Schulbänken platz und schrieben ihren Namen auf die Schiefertafel. Frau Nitschke war selbst einmal Lehrerin in Volkstedt und konnte auf alle Fragen der Kinder antworten.

 

Am Donnerstag haben die Kinder ihre Eltern zu einer kleinen Feierstunde in die Kita eingeladen.

Die Freude war groß, denn tatsächlich sind am Zuckertütenbaum große Zuckertüten gewachsen. Am Abend wurde dann die Kinderparty gefeiert, auf die sich alle schon gefreut haben.

 

Für Freitag war die Abschlussfahrt mit dem Bus nach Walbeck geplant, die wegen des schlechten Wetters jedoch auf die nächste Woche Dienstag verschoben werden musste. Aber auch, wenn es verspätet war, verbrachten alle im Tierpark ein paar schöne Stunden.

 

Allen Kindern und Erzieherinnen hat diese Woche wieder sehr viel Spaß gemacht und mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen alle dem Abschied von der Kita entgegen

 

Bild zur Meldung: Bewegungs-Kita "Volkstedter Zwerge"- Unsere Vorschulkinder erleben eine tolle Woche.