Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kneipp-Kita Hasenwinkel: Große Kartoffelernte mit Bauer Mario

13. 10. 2022

Herbstzeit ist Erntezeit:

In unserem Herbstprojekt haben wir mit den Kindern schon sehr viel über unser regionales Obst und Gemüse besprochen, experimentiert und kreative Angebote umgesetzt. Selbstverständlich wurden viele leckere Rezepte u.a. mit Äpfeln, Kürbissen, Birnen und Kartoffeln ausprobiert und gekostet.
Auch die Geschichte "Der Kartoffelkönig" hat uns im Projekt begleitet.
Passend dazu hatten die Kinder die große Kartoffelernte auf dem Acker von Bauer Mario, der mit seinem großen roten Traktor kam und die Ackererde aufwühlte. So ließen sich die Kartoffeln besser aufsammeln. Eine reiche Ernte konnten wir dann mit dem Bollerwagen in den Kindergarten bringen.
Wir hatten viel Spaß!

Danke an Bauer Mario!

 

Bild zur Meldung: Kneipp-Kita Hasenwinkel: Große Kartoffelernte mit Bauer Mario