BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hort GS "Torgartenstraße" - Herbstferien - voll bunt!

04. 11. 2022

Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit - so bunt und voller Möglichkeiten! Wir haben sie genutzt und eine spannende, lustige und auch interessante Ferienzeit verbracht!

Die erste Woche stand im Zeichen von Halloween. Wir haben Kürbisse geschnitzt, mit ihnen gebastelt und aus unseren selbst gepflanzten Kürbissen aus dem Hortgarten Suppe gekocht. Und natürlich haben wir eine Gruselparty gefeiert, mit Kostümen, vielen Süßigkeiten und Spielen.

Die zweite Woche war unsere Kartoffelwoche. Im Hortgarten hatten wir Kartoffeln gesteckt und so schon eine Menge über den Anbau gelernt. Den Kartoffelschatz haben wir im Katharinenholz gegessen. Ruben hatte die Idee Chips selbst herzustellen. Mustafa wollte mit Kartoffeln drucken, Gustav wollte sie wiegen und Jan damit kochen.

Der Abschluss unserer Herbstferienzeit war der Ausflug in die Ökologiestation Sangerhausen. Dort wurde uns gezeigt, wie man aus Kartoffeln Kleber für einen Drachen herstellt. Leider ist die schöne Ferienzeit damit auch schon wieder vorbei.

 

Bild zur Meldung: Hort GS "Torgartenstraße" - Herbstferien - voll bunt!