Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bewegungs-Kita "Volkstedter Zwerge"- Neuigkeiten vom Umbau

07. 11. 2022

Neuigkeiten vom Umbau der Kita „Volkstedter Zwerge“

 

Wir hatten versprochen, regelmäßig von den Baumaßnahmen in unserer Kita zu berichten.

Nun gibt es schon einmal gute Neuigkeiten, denn die Abrissarbeiten des Fußbodens in den Gruppenräumen, die wegen der hohen Radonbelastung zusätzlich erforderlich geworden sind, sind abgeschlossen. Der Boden wurde analysiert und musste als Sondermüll nach Thale gefahren werden. Dadurch entstehen auch wieder erhebliche Mehrkosten.

Nun können auch die anderen Firmen in das Gebäude. Als nächstes wird die Fußbodenheizung eingebaut, die Fenster werden ausgemessen und erneuert, auch die Elektriker können mit ihren Arbeiten beginnen.

Wie in der MZ am 03. November zu lesen war, sagte Herr Kassik, es ist geplant die Arbeiten im Mai 2023 abzuschließen. Er bezeichnete diesen Termin jedoch als sportlich. Herr Zeugner vom Gebäudemanagement sprach von August 2023.

Wir bleiben optimistisch und drücken die Daumen, dass die Arbeiten nun zügig vorangehen.

 

 

Jetzt, während der Umbauarbeiten, wird auch unser Spielplatz den Sicherheitsbestimmungen angepasst. Die Außenspielgeräte werden entsprechend überprüft und erneuert. Herr Ibe hat bereits die Holzteile unserer beliebten Eisenbahn und des Verkaufshäuschens erneuert und beides mit einem neuen Farbanstrich versehen. Jetzt ist er dabei, Teile des großen Klettergerätes auszuwechseln.

Mit Hilfe der Eltern wird unsere Sandkastenlandschaft verändert. Aus den zwei Sandkästen in der Mitte machen wir einen großen Sandkasten. Dieser bekommt dann auch weiche Fallschutzmatten als Umrandung.

Hier brauchten wir natürlich die entsprechende Technik. Die Väter, Lutz Porzucek, Daniel Krüger und Alexander Warschkow können mit dieser prima arbeiten und waren an einem Samstag Vormittag sehr fleißig und haben mit Bagger und Radlader das alte Fundament entfernt und Sand und Erde umgelagert. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! Danke auch an Matthias Wicht, der dafür seinen Radlader zur Verfügung gestellt hat.

 

DANKE !!!!!

 

 

 

Bild zur Meldung: Bewegungs-Kita "Volkstedter Zwerge"- Neuigkeiten vom Umbau