BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kreativ- Kita "Gänseblümchen" - Malwettbewerb zum Theaterstück "Nur ein Tag"

17. 01. 2022

"Nur ein Tag" - ein Theaterstück zum Nachdenken über das  Leben. Was macht eigentlich ein glückliches und schönes Leben aus?

Mit diesem Thema beschäftigten sich die Kinder Gruppe "Knallerbsen" im November 2021. Heraus kamen jede Menge tolle Ideen und ein gruppenübergreifendes Projekt. Auf diesem Weg erfuhr auch Konrad Sperl aus der Gruppe "Schlauberger" vom Malwettbewerb zum Theaterstück und wollte teilnehmen. Zu gewinnen gab das Kinderbuch "Nur ein Tag" und die zugehörige Hörbuch-CD. Voller Begeisterung und vieler Ideen zauberte Konrad ein kreatives Bild, mit allem was aus Sicht der Kinder ein schönes Leben ausmacht. Das Bild schickten wir beim Theater ein. Am 13.12.2022 stand plötzlich eine Mitarbeiterin des Theaters vor der Tür und beglückwünschte uns zum ersten Platz. Sie überreichte uns den Preis, der von Konrad anschließend stolz entgegengenommen wurde.

Wir sind so stolz auf unsereren kleinen Künstler und freuen uns riesig mit ihm.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Das Team der Kreativ- Kita "Gänseblümchen"

 

Bild zur Meldung: Kreativ- Kita "Gänseblümchen" - Malwettbewerb zum Theaterstück "Nur ein Tag"