BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hort GS "Torgartenstraße" - Forschertag in unserer Einrichtung

27. 06. 2022

Am Donnerstag, dem 23.06.2022 war es wieder soweit, es war Tag der kleinen Forscher. In diesem Jahr war das Thema "Geheimnisvolles Erdreich - die Welt unter unseren Füßen". Aufgrund dessen organisierten wir am Freitag mehrere Stationen in unserem Hort. An der ersten Station konnten die Kinder in Form eines Quiz ihr Wissen über das Erdreich und seine Bewohner testen. Bei der Zweiten war etwas Mut gefragt. Die Kinder konnten barfuß über verschiedene Erden und Naturmaterialien wie z.B. Sand und Rindenmulch gehen. Danach ging es zur letzten Station. Hier wurden die verschiedenen Erdarten mit der Lupe genau untersucht. Dabei konnten wir z.B. auch einen Regenwurm beobachten. Zudem konnten die Kinder auch einen Hand- oder Fußabdruck mit Matsch auf eine Tapete pressen, welches wir danach im Flur ausgehängt haben. Zum Abschluss des Tages gab es für jedes Kind noch ein selbstgemachtes Erdbeereis, welches wir mit den Erdbeeren aus unserem Hortgarten zubereitet haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Hortes der GS "Torgartenstraße"

 

Bild zur Meldung: Hort GS "Torgartenstraße" - Forschertag in unserer Einrichtung