BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hort GS "Torgartenstraße" - Sommerferien in unserer Einrichtung

01. 08. 2022

Endlich, die lang ersehnten Ferien sind da! Nach einigen Tagen Erholung mit der Familie sind viele Kinder im Hort angekommen. Bei den gemeinsamen geplanten Angeboten und Ausflügen haben wir alle viel Freude. Viele Kinder sind Bewegungshelden. Gemeinsam mit Susanne vom Verein Symbioun e.V. haben wir Sport gemacht. Wir lernten neue Spiele kennen, verbesserten unser Werfen und Fangen, überwanden den Hindernisparcour oder haben uns an heißen Tagen so richtig nass gespritzt! Natürlich waren wir schon im Verkehrsgarten, Freibad und auf Spielplätzen der Stadt Eisleben. Auf den Wegen dorthin haben wir eine Menge Müll gesehen. Wir waren erschrocken, wie viele Menschen ihren Dreck achtlos auf die Straße oder in die Natur werfen. Es sieht eklig aus und das viele Glas von zerbrochenen Flaschen ist gefährlich! Deshalb hatten die Kinder Klasse 2-5 die Idee, eine Müllaktion zu starten. Wir haben uns Handschuhe angezogen und einen Müllsack geschnappt und das Ergebnis: 17 Säcke, kann sich sehen lassen! Wir sind mächtig stolz! Wir hoffen, dass die Glumestraße nun lange sauber bleibt! Heute, am 1. August, begrüßen wir unsere neuen Kinder der 1. Klassen. Sie lernen an den nächsten Tagen schon erste Mitschüler, Erzieher und das Schulgebäude kennen. Bei Spielen und Basteleien verging der erste Horttag im August wie im Flug.

 

Bild zur Meldung: Hort GS "Torgartenstraße" - Sommerferien in unserer Einrichtung