Hort GS "Torgartenstraße" - Immer wieder kommt ein neuer Frühling

17. 03. 2023

Endlich ist es soweit!

Die Sonne lockt die Kinder hinaus in den Hortgarten! Dort gibt es viel zu tun: Das Laub und die Nadeln müssen zusammengekehrt werden, das Unkraut wird gezogen und Pläne für die neue Bepflanzung werden gemacht.

Stecken wir Kartoffeln oder säen wir Möhren?

Dabei werden schon Primeln entdeckt, die Gänseblümchen leuchten und die ersten Schmetterlinge und Marienkäfer trauen sich ins Freie.

Der Frühling ist im Hortgarten angekommen und lässt uns Neues entdecken.

Wir wollen in diesem Jahr rund um das Thema "Erde" forschen. Denn wir sind auch "Haus der kleinen Forscher" und werden den Fragen nachgehen:

In welchem Boden wachsen die Pflanzen am besten?

Wir werden z.B. das Wachstum in Sand, Mutterboden, Lehm oder Kompost vergleichen.

Mit viel Feuchtigkeit oder wenig. Dabei werden wir Spaß haben und sogar noch eine Menge lernen.

 

Bild zur Meldung: Hort GS "Torgartenstraße" - Immer wieder kommt ein neuer Frühling